• Neuer Webauftritt für Umweltblick

    Neuer Webauftritt für Umweltblick

    Redaktioneller, moderner und responsiv

    Da sich die Anfragen nach der Veröffentlichung von redaktionellen Beiträgen häuften und immer mehr Leser mit ihren Smartphones und Tablet-PCs online gehen stand fest, Umweltblick braucht ein neues Design. Nach wochenlanger Arbeit und der Umsetzung einiger neuer Ideen, ist es nun soweit: Umweltblick hat einen neuen Webauftritt.  

    Weiterlesen
  • Werben auf Umweltblick

    Werben auf Umweltblick

    Machen Sie Ihr Unternehmen oder Projekt bekannter

    Auf Umweltblick können Sie günstig für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Ihr Projekt werben. Mit redaktionellen Beiträgen in den News, mit Anzeigen oder mit Firmeneinträgen in den Branchen-Verzeichnissen "Suche Vegan" und "Produkte ohne Palmöl".

    Weiterlesen
  • Der Einkaufsführer – Produkte ohne Palmöl

    Der Einkaufsführer – Produkte ohne Palmöl

    Das Highlight von Umweltblick neu sortiert nach Marken.

    Mit dem Relaunch von Umweltblick wurde auch der Einkaufsführer Produkte ohne Palmöl überarbeitet. Die Einträge sind jetzt übersichtlicher nach Marken sortiert und können natürlich auch mit dem Smartphone abgerufen werden.

    Weiterlesen
  • Suche Vegan – Das Vegane Branchenverzeichnis von Umweltblick

    Suche Vegan – Das Vegane Branchenverzeichnis von Umweltblick

    Für Veganer und Vegan-Interessierte

    Sie sind auf der Suche nach veganen Restaurants, Rezeptseiten, Reisen, Seminaren, Organisationen oder veganen Locations? Im Branchenverzeichnis Suche Vegan werden Sie bestimmt fündig.

    Weiterlesen

Umweltblick

Neuer Webauftritt für Umweltblick

Redaktioneller, moderner und responsiv

Da sich die Anfragen nach der Veröffentlichung von redaktionellen Beiträgen häuften und immer mehr Leser mit ihren Smartphones und Tablet-PCs online gehen stand fest, Umweltblick braucht ein neues Design. Nach wochenlanger Arbeit und der Umsetzung einiger neuer Ideen, ist es nun soweit: Umweltblick hat einen neuen Webauftritt.  

Neu ist aber nicht nur das Design. Einige werden wahrscheinlich die hübsche Grafik mit der Windmühle vermissen. Zugegeben, auch mir fiel es schwer sie komplett rauszuschmeissen, zumal sie ja mit den Jahren zum Erkennungszeichen von Umweltblick geworden war. Deswegen hat sie nun Ehrenplätze bekommen und taucht immer da auf, wenn es um die Themen Umweltblick-Intern geht. Sie wird auch weiterhin die Profile bei Facebook, Twitter und Google+ schmücken.

Die Webseite von Umweltblick ist jetzt responsiv. Das heißt, dass sie nun wesentlich besser über Smartphones und Tablet-PC's abgerufen werden kann und auch alle Inhalte dargestellt werden. Einige Änderungen gab es auch bei der Anordnung und der Gestaltung der Seiten: 

  • Umweltblick hat jetzt eine Startseite auf der einzelne Beiträge der unterschiedlichen Themenbereiche angesprochen werden. Neu sind hier die kommenden Veranstaltungen, der Newsletter-Eintrag und das "Portrait".
  • Im Porträt werden in regelmäßigen Abständen Personen und Unternehmen vorgestellt.
  • Ganz neu ist auch die Möglichkeit den Umweltblick-Newsletter zu abonnieren für alle, die gerne auf dem Laufenden bleiben wollen. Er erscheint 1-2 Mal im Monat.
  • Die Themenbereiche Energie und Ernährung haben jetzt eigene Startseiten, die mit der Zeit weiter ausgebaut werden. Auf diesen findet man neben aktuellen Neuigkeiten, auch eine Auswahl der Themen, die auf den folgenden Unterseiten zu finden sind.
  • Das Ressort Ernährung ist nun um einen Themenbereich gewachsen, was viele freuen wird: Vegane Ernährung. 
  • Verbessert wurde auch der Einkaufsführer "Produkte ohne Palmöl". Die Einträge sind nun übersichtlicher nach Marken sortiert. Und oben rechts befindet sich auf jeder Seite eine Suchfunktion, um nach Namen, Marken oder auch Themen zu suchen.

Ich hoffe Ihnen/Euch gefällt der neue Umweltblick-Auftritt. Und wer wissen will, wer hinter Umweltblick steckt, liest einfach auf der nächsten Seite "über Umweltblick" weiter.

Viel Spaß beim Stöbern und Lesen

Martina