Umweltblick

Willkommen bei Umweltblick

Umweltblick feiert 6-jähriges Bestehen

Im April diesen Jahres wird Umweltblick 6 Jahre alt. Und seit einem Jahr ist der neue Webauftritt online, der von vielen sehr gelobt wurde. Aus zeitlichen Gründen konnte ich letztes Jahr nicht all das realisieren, was  ich mir vorgenommen habe, aber Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden. 

Sehr überrascht war ich, als ich die Tage sah, dass Umweltblick jeden Monat von 13.000 – 18.000 Lesern besucht wird. Das Highlight ist weiterhin der Einkaufsführer Produkte ohne Palmöl. Der sehr oft gelobt wird. In Form von sehr nettes E-Mails, die ich von meinen Lesern erhalte. Was mich natürlich sehr freut, denn genau für Euch habe ich ihn ja auch erstellt. Und zugegeben, er bedeutet auch die meiste Arbeit bei Umweltblick. Denn jedes Unternehmen wird von mir recherchiert, angeschrieben und auch angerufen. 

Was die Besucherzahlen und Seitenaufrufe betrifft, wird es bald auch eine Seite geben, auf der man die Infos nachlesen kann. Dazu auch eine Liste von Partnersites und Medien, die über Umweltblick berichtet haben.

Was ich noch nicht realisieren konnte ist der Newsletter. Doch der soll bis zum Sommer erscheinen. Nicht zu oft, weil ich meine Leser nicht mit Infos zuschütten will und wenn, dann mit Infos, News und Tipps, die jeder gut nutzen kann.

Regelmäßig schreiben mich Unternehmen an, mit der Bitte aktuelle Pressemitteilungen zu veröffentlichen. Das tue ich natürlich gerne, jedoch ist dieser Service kostenpflichtig. Denn so finanziert ich Umweltblick. Alle Infos dazu findet ihr unter "Werben auf Umweltblick".